Kindermusical "Mojcin lepi svet"

Zum Inhalt

Zur Navigation

KURSBESCHREIBUNG

TANZAKADEMIE MACKH

Kinder tanzen für ihr Leben gern – wir wollen dass das so bleibt!
Die Erhaltung der Freude an der natürlichen Bewegung zur Musik, steht immer an erster Stelle!


Kindertanz Klagenfurt

Kreativer Kindertanz in Klagenfurt

Die natürliche Lust am Tanz wird gefördert, die Kinder im Vorschulalter sollen spielerisch in die wunderbare Welt des Tanzes eingeführt werden. Den Schwerpunkt bilden Tanz - und Improvisationsspiele, sowie das Erlernen elementarer Tanzbewegungen. Die Kinder entwickeln Spaß an der Bewegung und Freude am körperlichen Ausdruck. Dabei werden Muskeln gekräftigt, Haltung, Motorik, Fantasie, Musikalität und Rhythmik geschult.



Gänseblümchen: 3-4 Jahre

Hier haben wir viel Spaß miteinander, können uns zu unterschiedlicher Musik bewegen,schlüpfen in verschiedene Rollen, ahmen Tiere nach, vertanzen Märchen und Geschichten und lernen unseren Körper kennen. Ob als Feen, Zauberer, Blumen oder Sterne- wir entdecken die Liebe zum Tanz!



Lilien: 4-5 Jahre

Wir sind kreativ und lustig, entwickeln Selbstbewußtsein und treten natürlich und graziös auf, die Freude am gemeinsamen Tanz und der Vorführung wird geweckt, wir lernen Tänze zu unterschiedlichster Musik, und hören die Grundbegriffe des klassischen Balletts, schnuppern in moderne Tanzrichtungen und können auch schon akrobatische Grundübungen. Wir achten auf unsere Körperhaltung und genießen die Zeit mit unserer Tanzgruppe.



Rosen: 5-6 Jahre

Die Körperhaltung wird verbessert, Muskeln gestärkt, wir fördern und erhalten die Gelenkigkeit, kennen schon Grundbegriffe der Tanztechnik, uterscheiden Ballett von Jazz oder Hip-Hop, unsere Tänze sind schon schwerer, Polka, Twist,Schwanensee, Disney Songs, Musicals- wir sind für alles offen. Wir entfalten uns individuell, Fantasie und Kreativität werden gefördert, und auch das spielerische Elemnt kommt nicht zu kurz. Diese Klasse ist eine wunderbare Einführung in die Tanzwelt.


DanceStar Group: 6-7 Jahre

Stretching und kondition werden gefördert, verschiedene Tanztechniken erklärt. Wir lernen "ein wenig von allem", tanzen spannende Geschichten, lustige Schrittkombinationen. Voller Energie und Spaß erlernen wir komplexere Tänzer, führen vor und sind stolz, schon so gut tanzen zu können. Ob klassische Grundpositionen, altersgerechter Hip-Hop, ein wenig Broadway Jazz oder graziöse Prinzessinnen - alles wird uns vertraut und wir sind gut vorbereitet auf die höheren Tanzklassen.

 


Boys Classes

For BOYS only! Cool, cooler - Boys Class! Seit 15 Jahren einzigartig und DER Renner!


NEU: Boys 1: ab 6 Jahren

Für die Youngsters unter den Männern. Powermoves, trendige mini Choreos, altersgerecht aufbereitet und total cool... Viel Fun erwartet dich in den Tanzklassen. Basic Hip-Hop, Akrobatik, sogar erste Breakdance-moves - oder einmal James Bond oder gar Spiderman sein? Wenn dich das interessiert, bist du richtig bei uns. Muskelaufbau, Kondition, Akrobatik, Spaß uvm. kommt noch dazu, und du bist bei jeder Performance der Star!


Showgruppen

Top-Performer, Internationale Wettbewerbe, Castings&Auditions, Workshops, Reisen durch Europa und nach Übersee, professionelle Engagements und Produktionen, Shows, große Auftritte im In-und Ausland, Events, Modeschauen, ....all` das erwartet dich in den Showgruppen!

Mini Show Group ab 8 - 10 Jahre

Kiddy Show Group ab 10 Jahren

Wir sind die Jüngsten, und unser großes Vorbild ist die "Kata Mackh Dance Company". Wir trainieren genauso hart wie die Großen, und erstmals dürfen wir an internationalen Wettbewerben teilnehmen. Auch bei den ganz tollen Workshops sind wir dabei, und vielleicht dürfen wir sogar nach Amerika! Ab jetzt sind wir Mitglieder im "Star Corner 66", Europas erfolgreichstem Tanzclub. Wir lernen immer mehr Stile, neu ist Video-Clipdancce und Latino-Jazz, Contemporary und und und...unsere Gemeinschaft ist ganz stark, wir feiern Feste und treffen uns zu Extraproben, haben Auftritte, verreisen gemeinsam - wir sind glücklich in unserer Tanzfamilie. Viele von uns spezialisieren sich zusätzlich und nehmen Extrakurse in Gesang, Ballett, Hip-Hop, Breakdance, Tap, MTV,...in unsere Klasse kommt man nur durch jahrelanges Training oder ein strenges Casting- wir sind stolz, die "Kata Mackh Kiddy Show Group" zu sein!

Junior Show Group ab 12 Jahren

Die Tanzschule ist unser zweites Zu Hause, vor großen Shows und Wettbewerben wird tagelang trainiert und geprobt. Es macht unglaublichen Spaß, mit den besten Dozenten zu trainieren, sich mit der Welt-Tanz-Elite zu messen, oder einfach bei großartigen Produktionen dabei zu sein. Energy und Fun erwartet uns in jeder Tanzklasse. Viel Neues wird gelernt, Wert auf starke Bühnenpräsenz und Persönlichkeit gelegt, jeder hat seine unverkennbare, individuelle Note. On und off stage sind wir ein Team, manche von uns überlegen, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Aber das Wichtigste bleibt: wir haben Spaß und tanzen unglaublich gerne!


Kata Mackh Dance Company ab 16 Jahren

Für die Besten der Besten. Beinahe tägliches Training, unzählige Auftritte in Europa, den USA und sogar China, Modeschauen, Foto-Shootings, Engagements in Theatern, für Film und TV, undundund....einige von uns sind bereits Profis, andere machen hier ihre staatliche Prüfung vor der Paritätischen Kommission, einige gehen anschließend ins Ausland, ...aber uns allen bleibt eines - die große Liebe zum Tanz und zur Bühne !


Ballett

Möchtest du ein gezieltes Körpertraining, das dich tänzerisch weiterbringt? Dann bist du genau richtig in den Ballett-Klassen.

Die Ästhetik, Anmut und Kultur des klassischen Tanzes fasziniert seit Jahrhunderten. Je nach Alter und Können wird das Koordinationsvermögen, Musikalität und Beweglichkeit trainiert. Die anatomisch perfekte Trainingsmethode führt zu besserer Körperkontrolle und gezielter Stärkung der Muskulatur.

Ballett fördert nebst dem tänzerischen Können und einer guten Körperhaltung auch Selbstdisziplin und Selbstvertrauen und ist eine ausgezeichnete Basis für jede tänzerische Betätigung.

BALLETT 1: für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

BALLETT 2: nur mit  Vorkenntnissen


Hip Hop

Hier lernst Du die angesagtesten Stylez der Hip Hop Tanzszene! Get ready to  g r o o v e!


PROJECT X / COMMERCIAL ( AB 12 JAHREN)

Ob „Groß oder Klein“ alle finden Spaß daran, wie in den Videoclips auf MTV oder VIVA zu tanzen. Entwickelt als Promotion tool, um die Songs und die entsprechenden, aufwendig produzierten Musikvideos zu bewerben, wurden bald die Tanzschritte und Choreographien der berühmten TänzerInnen weltweit zum großen Renner. Ob Rihanna oder Beyonce, Justin Timberlake oder Michael Jackson, wer will in der Discothek nicht glänzen?
Sowohl für schon begeisterte Tänzer als auch für absolute Neu-Einsteiger.

 


Pop/Musical-Gesang & Schauspiel/Improvisation

Du interessierst dich nicht nur für den Tanz, möchtest eine breitere Ausbildung, hast schon immer gerne gesungen oder träumst vom Sänger - oder Schauspielerberuf? Du möchtest in einem Musical oder in einer Band singen? Du willst zum Film oder auf eine Theaterbühne oder einfach lernen, dich besser auszurücken?

Dann sind die Kurse Gesang und Schauspiel/Improvisation richtig für dich!



Pop & Musical - Gesang:


Sologesang oder Chor. Was erwartet dich? Stimmbildung, Atemtechnik, Liedinterpretation, Intonations - und Stimmführungsübungen sowie Auf - und Ausbau des Stimmumfangs, Bühnenpresenz und Stimmsitz. Songerarbeitung und Interpretation, professioneller und individueller Gesangsunterricht und Vocalcoaching in den Bereichen Pop, Rock, Jazz, Musical und Klassik.

Vorbereitung auf Auditions und Aufnahmeprüfungen.

Es geht nicht nur um das Vermitteln einer bestimmten Technik, sondern auch um das Gefühl, den Ausdruck und Spaß!


Kata Mackh Dance Company

Die Truppe überzeugt durch absolute Professionalität, Flexibilität und herausragende Performances.
Große internationale Erfahrung (bejubelte Auftritte in Europa, New York, L.A., China....) und ein hoher Qualitätsanspruch garantieren perfekte Events.
Das leading Team rund um Star-Choreografin Katarina Mackh sorgt für Einzigartigkeit und Vielseitigkeit.
Ob Modeschauen, Events, Galas, kleine Firmenfeiern, Theater-Produktionen, ausgefallene Ideen oder etwas ganz Neues- wir verwirklichen es!


Stundenplan Klagenfurt (xlsx)


Stundenplan Villach (xlsx)